5 Zeichenübungen, die jeden zum Künstler machen

Warum fällt es den Menschen Ihrer Meinung nach so schwer, mit dem Zeichnen oder Zeichnen von Figuren zu beginnen?

Für Nichtkünstler denke ich, dass die Kultur des Zeichnens nicht mit oder für sie über die frühe Kindheit hinaus erweitert oder fortgesetzt wird. Grundschulen und Gymnasien legen größtenteils Wert auf Mathematik und Naturwissenschaften gegenüber den Künsten, die bei Budgetdruck abgeschnitten werden. Was dann vernachlässigt wird, sind die haptischen Qualitäten des „Machens“, die zur Beibehaltung des Lernens beitragen und die Kommunikation fördern können.

Wenn einem Nichtkünstler nur ein Beispiel für klassisches oder akademisches Zeichnen gezeigt wird, wird er durch das Fehlen dieser Fähigkeiten vereitelt. Wenn die meisten Menschen dazu ermutigt würden, einheimische Zeichen zu setzen [auf ihre eigene Weise zu zeichnen und dafür respektiert zu werden, würden sie mit weniger Zweifel an ihrer Fähigkeit zum Zeichnen aufwachsen und den Prozess genießen, der ein sehr wichtiger Teil des Zeichnens ist!

Für kreative Menschen, die in anderen Medien als dem Zeichnen arbeiten, sind einige der Gründe dieselben – das Erkennen und Feiern einheimischer Marken, aber ich denke, es geht ein bisschen weiter, das Üben einzubeziehen. Kreativ gelehnte Menschen zeichnen länger als die meisten über die Kindheit hinaus, doch für ihren besonderen kreativen Fokus als Erwachsener war möglicherweise keine Zeichnung erforderlich, so dass sie nicht praktiziert werden. In beiden Fällen fördert die Erlaubnis von einem Lehrer, von sich selbst, wie man zeichnet, dies zu schätzen und zu üben, Komfort und Selbstvertrauen beim Zeichnen.

Ich hatte einen Zeichenlehrer in der Zeichenschule, der sagte: „Zeichne, was du siehst, nicht was du weißt.“ Finden Sie, dass dies für alle gilt?

Obwohl ich nicht sagen kann, dass ich weiß, wie sich jeder verhält, denke ich, dass ein erweiterter Fokus für die meisten Menschen sehr schwierig ist. Zahlreiche Bedingungen und Umgebungen raten davon ab. Warst du jemals gelangweilt, weil es sich anfühlt, als ob nichts passiert?

Wenn ja, ist es wahrscheinlich weniger wahrscheinlich, dass Sie sich auf das konzentrieren können, was um Sie herum vor sich geht. Die Fähigkeit, Ihren Geist zu beruhigen und zu beobachten, ist von zentraler Bedeutung für das Thema, mit dem sich Ihr Lehrer befasst hat.

Wissen beinhaltet konzeptionelles Denken mit zusätzlichen abstrakten Qualitäten, die auf Erinnerungen an die Umstände des Wissens beruhen (Gab es einen Geruch in der Luft, der uns zu einer Meinung veranlasste?). Um zu sehen, müssen wir uns an dem beteiligen, was gerade geschieht, und die Erinnerung loslassen.

Zeit ist ein wesentlicher Bestandteil des Sehens, obwohl Übung wie viele andere Dinge dazu beiträgt, dass unser Sehen schneller geschieht. Wenn Sie gezielt handeln, um zu sehen, können Sie die Beobachtungen machen, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Sehen in das Markieren zu übersetzen.

Hier sind fünf Schritt-für-Schritt-Übungen aus dem Spiel mit Skizzen, die jedem helfen sollen, mit seinen Zeichenfähigkeiten zu beginnen: